Hej Palupa e.V.

Verein zur Förderung der Handballjugend der HSG Siebengebirge


DKMS-Registrierung am letzten Heimspieltag der HSG

Einen tollen Erfolg erzielte die HSG bei der Registrierungsaktion für die DKMS in Zusammenarbeit mit dem Radtreff Campus Bonn (RCB) e.V. am letzten Heimspieltag in der Halle am Sonnenhügel. Die Suche nach freiwilligen Spendern im Kampf gegen den Blutkrebs ließen sich über 90 Freiwillige als potentielle Stammzellenspender registrieren. Neben Helfern der HSG und des RCB betrieben wir einen Kaffee- und Kuchenstand, um zusätzlich Spenden für die DKMS zu gewinnen. Insgesamt 600 Euro konnten nach der Aktion überwiesen werden.

 

Noch viel schöner aber war das Ergebnis: für den neunjährigen Kai, der an Leukämie leidet, konnten zwei potentielle Spender mit passenden Stammzellen gefunden werden. Wir drücken die Daumen, dass hier ein passender "match" dabei ist.


Im Generalanzeiger waren eine Ankündigung, eine Berichterstattung und sogar ein Bericht zum Ergebnis zu finden, danke dafür!


Und natürlich haben wir die Aktion auch fotografisch begleitet:


(Alle Fotos: T. Scheibe)